Praxisteam

Wilhelm Mautgreve, Facharzt für Anästhesiologie, Facharzt für Allgemeinmedizin, Rettungsmedizin
Geboren und aufgewachsen bin ich in Hannover, hier habe ich auch an der Medizinischen Hochschule studiert. Während des Studiums war ich zu jeweils mehrmonatigen Aufenthalten in Kanada (Notfallmedizin), England (Rheumatologie) sowie in der Schweiz (Chirurgie).
Nach Abschluss des Studiums habe ich mit meiner Ausbildung zum Anästhesisten in der MHH begonnen und bin dort über 10 Jahre geblieben.
Es folgte eine 1,5 jährige Erziehungszeit mit meiner Tochter.
Im Anschluss daran begann ich in der Anästhesie des Clementinenhauses. Aus der eigentlich angedachten kurzen Episode sind dann doch 11 Jahre geworden, in denen ich schwerpunktmäßig auf der interdisziplinären Intensivstation tätig war.
Danach wechselte ich für 2 Jahre in die Innere Medizin des Clementinenhauses, gefolgt von 2 weiteren Jahren in der Hausarztpraxis Hüper und Jordan.
Seit Juli 2016 bin ich niedergelassen und führe die Praxis von Frau Guckes-Salmoukas weiter. Seit Januar 2020 ist die Praxis von Herrn Beermann dazugekommen, die ich nun in unseren Räumlichkeiten weiterführe.
Seit 1992 bin ich regelmäßig in der Region als Notarzt im Rettungsdienst unterwegs (DRK und Feuerwehr) und habe im Laufe der vielen Jahre tausende Einsätze gehabt.

Unterstützt werde ich durch meine Medizinischen Fachangestellten:

Smaragdi Malios
Medizinische Fachangestellte
Leitung MFA

Elena Paliou
Medizinische Fachangestellte

Panagiota Tsakona
Auszubildende

Eleni Aivalioti
Medizinische Fachangestellte
Aktuell in Elternzeit