Praxisteam

Wilhelm Mautgreve, Facharzt für Anästhesiologie, Facharzt für Allgemeinmedizin, Rettungsmedizin
Geboren und aufgewachsen bin ich in Hannover, hier habe ich auch an der Medizinischen Hochschule Hannover studiert. Während des Studiums war ich zu jeweils mehrmonatigen Aufenthalten in Kanada (Notfallmedizin), England (Rheumatologie) sowie in der Schweiz (Chirurgie).
Nach Abschluss des Studiums habe ich mit meiner Ausbildung zum Anästhesisten in der MHH begonnen und bin dort über 10 Jahre geblieben.
Es folgte eine 1,5 jährige Erziehungszeit mit meiner Tochter.
Im Anschluss daran begann ich in der Anästhesie des Clementinenhauses. Aus der eigentlich angedachten kurzen Episode sind dann doch 11 Jahre geworden, in denen ich schwerpunktmäßig auf der interdisziplinären Intensivstation tätig war.
Danach wechselte ich für 2 Jahre in die Innere Medizin des Clementinenhauses, gefolgt von 2 weiteren Jahren in der Hausarztpraxis Hüper und Jordan.
Seit Juli 2016 bin ich niedergelassen und führe die Praxis von Frau Guckes-Salmoukas weiter. Seit Januar 2020 ist die Praxis von Herrn Beermann dazugekommen, die ich nun in unseren Räumlichkeiten weiterführe.
Seit 1992 bin ich regelmäßig in der Region als Notarzt im Rettungsdienst unterwegs (DRK und Feuerwehr) und habe im Laufe der vielen Jahre tausende Einsätze gehabt.

Victoria Tutunaru, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität USMF Nicolae Testemitanu, Republik Moldau, schloss ich meine Facharztausbildung dort erfolgreich ab. 2013 habe ich die ärztliche Prüfung in Deutschland bestanden und meine Approbation als Ärztin von der Ärztekammer Niedersachsen verliehen bekommen.
Im Rahmen der Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich in der Geriatrie Langenhagen und im Klinikum Nordstadt in Hannover sowie in einer Arztpraxis für Allgemeinmedizin gearbeitet und die Facharztprüfung bei der Ärztekammer Niedersachsen erfolgreich abgelegt.
Ich verfüge über mehr als 10 Jahre Berufserfahrung, davon 7 Jahre im Krankenhaus in der Inneren Medizin und über 4 Jahre in einer Praxis für Allgemeinmedizin.
Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und freizeitsportlichen Aktivitäten.
Außer Deutsch spreche ich noch Rumänisch, Russisch und Englisch.